Aidan Gallagher: Was Sie wissen müssen

Inhalt

Aidan Gallagher ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Nummer Fünf in der Netflix-Serie The Umbrella Academy bekannt ist. Er hat auch in Nickelodeons Nicky, Ricky, Dicky & Dawn und dem Film A.X.L. Erfahren Sie mehr über Aidan Gallagher, einschließlich seines Alters, Karrierehöhepunkte und mehr.

Aidan Gallagher auf dem roten Teppich

Aidan Gallaghers Alter

Aidan Gallagher wurde am 18. September 2003 geboren und machte ihn 16 Jahre alt Stand 2020. Er wurde in Los Angeles, Kalifornien, geboren und ist das jüngste von vier Geschwistern.

Der junge Aidan Gallagher

Aidan Gallaghers Karrierehöhepunkte

Aidan Gallagher begann seine Schauspielkarriere im Alter von 8 Jahren mit Auftritten in Werbespots und Kurzfilmen. Sein Fernsehdebüt gab er 2013 in einer Folge der Nickelodeon-Serie Nicky, Ricky, Dicky & Dawn. 2018 wurde er als Nummer fünf in der Netflix-Serie The Umbrella Academy besetzt, für die er eine Saturn-Award-Nominierung für die beste Leistung eines jüngeren Schauspielers erhielt.

Aidan Gallagher mit Lizzy Greene

Im Jahr 2019 spielte Gallagher in dem Film A.X.L. die Rolle des Miles. Er sprach auch den Charakter von Timmy in der Zeichentrickserie The Epic Tales of Captain Underpants aus. Im Jahr 2020 trat er in dem Film The Sleepover auf und spielte die Rolle von Kevin.

Aidan Gallagher mit UN-Generalsekretär Antonio Guterres

Aidan Gallaghers andere Projekte

Neben seiner Schauspielkarriere ist Aidan Gallagher auch Musiker. 2019 veröffentlichte er seine Debütsingle „Time Machine“. Er ist auch Umweltaktivist und hat auf der Klimakonferenz der Vereinten Nationen gesprochen.

Aidan Gallagher spielt Gitarre

Aidan Gallaghers Auszeichnungen und Nominierungen

Aidan Gallagher wurde für seine Arbeit an The Umbrella Academy für mehrere Preise nominiert. Er wurde 2019 von einem jüngeren Schauspieler für einen Saturn Award für die beste Leistung nominiert und gewann 2020 einen Young Entertainer Award für die beste Leistung in einer TV-Serie – Nebendarsteller.

Joshua Rush auf dem roten Teppich

Das Vermögen von Aidan Gallagher

Das Vermögen von Aidan Gallagher wird auf rund geschätzt 2 Millionen Dollar . Er hat den größten Teil seines Reichtums mit seiner Schauspielkarriere sowie mit seiner Musik und seinem Umweltaktivismus verdient.

Aidan Gallagher auf dem roten Teppich

Häufig gestellte Fragen

  • Q: Wie alt ist Aidan Gallagher? A: Aidan Gallagher ist 2020 16 Jahre alt.
  • Q: Wie hoch ist das Vermögen von Aidan Gallagher? A: Das Nettovermögen von Aidan Gallagher wird auf rund 2 Millionen US-Dollar geschätzt.
  • Q: Was ist die berühmteste Rolle von Aidan Gallagher? A: Aidan Gallagher ist vor allem durch seine Rolle als Nummer Fünf in der Netflix-Serie „The Umbrella Academy“ bekannt.
  • Q: Welche Auszeichnungen hat Aidan Gallagher gewonnen? A: Aidan Gallagher hat 2020 einen Young Entertainer Award für die beste Leistung in einer Fernsehserie – Nebendarstellerin gewonnen.

Aidan Gallaghers Karriere-Timeline

Jahr Projekt
2013 Nicky, Ricky, Dicky & Dawn (Fernsehserie)
2018 Die Umbrella Academy (Fernsehserie)
2019 A.X.L. (Film)
2020 Die Übernachtung (Film)

Aidan Gallagher ist ein versierter Schauspieler, Musiker und Umweltaktivist. Er hat in mehreren Fernsehshows und Filmen mitgewirkt und mehrere Auszeichnungen und Nominierungen für seine Arbeit erhalten. Er ist vor allem für seine Rolle als Nummer Fünf in der Netflix-Serie The Umbrella Academy bekannt. Er ist auch ein Umweltaktivist und hat auf der Klimakonferenz der Vereinten Nationen gesprochen.

Gemüse im Kugelteller

Weitere Informationen zu Aidan Gallagher finden Sie unter IMDb Und Instagram .

Um mehr über den Umweltaktivismus von Aidan Gallagher zu erfahren, besuchen Sie UN-Umwelt .