Danny Keough: Alles, was Sie über den Ex-Ehemann von Lisa Marie Presley wissen müssen

Inhalt

Danny Keough ist vor allem als Ex-Ehemann von Lisa Marie Presley, der Tochter des verstorbenen Elvis Presley, bekannt. Die beiden waren von 1988 bis 1994 verheiratet und hatten zwei gemeinsame Kinder. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf Danny Keoughs Leben und Karriere, seine Ehe mit Lisa Marie Presley und ihre beiden Kinder.

Danny Keough, Benjamin Keough und Lisa Marie Presley

Wer ist Danny Keough?

Danny Keough ist ein US-amerikanischer Musiker und Schauspieler. Er wurde 1964 in Santa Monica, Kalifornien, geboren. Er ist vor allem durch seine Ehe mit Lisa Marie Presley, der Tochter des verstorbenen Elvis Presley, bekannt. Er ist auch bekannt für seine Arbeit als Bassist der Rockband The Cult.

Lisa-Marie Presley

Die berufliche Laufbahn von Danny Keough

Keough begann seine Karriere als Musiker in den 1980er Jahren. Er war von 1984 bis 1989 Mitglied der Rockband The Cult. Er spielte auch Bass auf den Alben der Band Liebe Und Elektrisch . Er spielte auch Bass auf dem Album Die verlorenen Bänder des verstorbenen Singer-Songwriters Elliott Smith.

Danny Keough ist vor allem als Ex-Ehemann von Lisa Marie Presley, der Tochter von Elvis Presley, bekannt. Das Paar heiratete 1988 und hatte zwei gemeinsame Kinder, Danielle Riley und Benjamin Storm. Sie ließen sich 1994 scheiden. Danny ist Musiker und hat mit Künstlern wie Peter Culpo und Shannen Doherty gearbeitet. Er hat auch seine eigene Musik veröffentlicht, darunter das Album „The Long Road Home“ im Jahr 2006.

Danny hat sich seit seiner Scheidung von Lisa Marie zurückgehalten, aber er ist seinen Kindern nahe geblieben. Er ist auch Großvater von Lisa Maries vier Kindern mit ihrem vierten Ehemann, Michael Lockwood. Danny lebt derzeit in Kalifornien und ist immer noch in der Musikindustrie tätig.

Danny Keough und Mutter Janet Keough

Keough hat auch in mehreren Filmen mitgewirkt, darunter Die Türen (1991), Die Entrückung (1991) und Die ganzen neun Yards (2000). Er trat auch in Fernsehshows wie z Die Larry-Sanders-Show Und Akte X .

Danny Keough

Heirat mit Lisa Marie Presley

Keough und Lisa Marie Presley lernten sich 1987 kennen und heirateten 1988. Sie hatten zwei gemeinsame Kinder, Tochter Riley Keough (geb. 1989) und Sohn Benjamin Keough (geb. 1992). Das Paar ließ sich 1994 scheiden.

Leben nach der Scheidung

Nach seiner Scheidung von Lisa Marie Presley verfolgte Keough seine Musikkarriere weiter. Er hat mehrere Soloalben veröffentlicht, darunter Die verlorenen Bänder (1995) und Die andere Seite der Münze (1998). Er tourte auch mit der Band The Cult und trat als Session-Musiker für verschiedene Künstler auf.

Beziehung zu Elvis Presley

Keough hatte eine enge Beziehung zu Elvis Presley, dem Vater von Lisa Marie. Er wurde oft mit Elvis auf verschiedenen Veranstaltungen gesehen und bekam sogar ein Auto von der Sängerin geschenkt. Elvis soll Keough auch gemocht und seine Ehe mit Lisa Marie unterstützt haben.

Tod von Benjamin Keough

Im Juli 2020 starb Keoughs Sohn Benjamin im Alter von 27 Jahren. Als Todesursache wurde Selbstmord festgestellt. Keough und Lisa Marie Presley veröffentlichten eine gemeinsame Erklärung, in der sie ihre Trauer und ihren Schock über die Nachricht zum Ausdruck brachten.

Abschluss

Danny Keough ist vor allem als Ex-Ehemann von Lisa Marie Presley bekannt. Er ist auch ein Musiker und Schauspieler, der mehrere Soloalben veröffentlicht hat und in Filmen und Fernsehshows aufgetreten ist. Er hatte eine enge Beziehung zu Elvis Presley und unterstützte seine Ehe mit Lisa Marie. Im Juli 2020 starb sein Sohn Benjamin im Alter von 27 Jahren.

FAQ

  • Q: Was ist der Beruf von Danny Keough?
    A: Danny Keough ist ein US-amerikanischer Musiker und Schauspieler.
  • Q: Wann haben Danny Keough und Lisa Marie Presley geheiratet?
    A: Danny Keough und Lisa Marie Presley waren von 1988 bis 1994 verheiratet.
  • Q: Wie viele Kinder hatten Danny Keough und Lisa Marie Presley?
    A: Danny Keough und Lisa Marie Presley hatten zwei gemeinsame Kinder, Tochter Riley Keough (geb. 1989) und Sohn Benjamin Keough (geb. 1992).
  • Q: Was war die Todesursache von Benjamin Keough?
    A: Die Todesursache von Benjamin Keough wurde als Selbstmord eingestuft.

Zeitleiste von Danny Keoughs Leben und Karriere

Jahr Fall
1964 Danny Keough wird in Santa Monica, Kalifornien, geboren.
1984-1989 Keough ist Mitglied der Rockband The Cult.
1987 Keough trifft Lisa Marie Presley.
1988 Keough und Lisa Marie Presley sind verheiratet.
1989 Die Tochter von Keough und Lisa Marie Presley, Riley, wird geboren.
1992 Keough und Lisa Marie Presleys Sohn Benjamin wird geboren.
1994 Keough und Lisa Marie Presley lassen sich scheiden.
1995 Keough veröffentlicht sein Soloalbum Die verlorenen Bänder .
1998 Keough veröffentlicht sein Soloalbum Die andere Seite der Münze .
2020 Keoughs Sohn Benjamin stirbt im Alter von 27 Jahren.

Zusammenfassend ist Danny Keough am besten als Ex-Ehemann von Lisa Marie Presley bekannt. Er ist auch ein Musiker und Schauspieler, der mehrere Soloalben veröffentlicht hat und in Filmen und Fernsehshows aufgetreten ist. Er hatte eine enge Beziehung zu Elvis Presley und unterstützte seine Ehe mit Lisa Marie. Im Juli 2020 starb sein Sohn Benjamin im Alter von 27 Jahren. Weitere Informationen finden Sie unter biografie.com Und IMDb .