Robert Redford: Tragische Details über den legendären Schauspieler

Inhalt

Robert Redford ist ein legendärer Schauspieler, Regisseur und Produzent. Er ist seit über sechs Jahrzehnten in der Unterhaltungsbranche tätig und hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter einen Oscar, einen Golden Globe und einen BAFTA. Er ist vor allem für seine Rollen in Filmen wie bekannt Butch Cassidy und das Sundance Kid , Der Stachel , Und Das Natürliche . Trotz seines Erfolgs hat Redford seinen Anteil an Tragödien in seinem Leben erlebt. Hier sind einige der tragischen Details über Robert Redford.

Robert Redford ist ein legendärer Schauspieler, der seit Jahrzehnten in der Unterhaltungsindustrie tätig ist. Er hat in einigen der beliebtesten Filme aller Zeiten mitgespielt, darunter „Butch Cassidy and the Sundance Kid“, „The Sting“ und „All the President’s Men“. Trotz seines Erfolgs hatte Redford jedoch seinen Anteil an Tragödien. Er verlor seine erste Frau, Lola Van Wagenen, 1984 an Krebs, und sein Sohn Scott starb 1991 bei einem Skiunfall. Redford hat seitdem wieder geheiratet und hat zwei weitere Kinder, aber der Verlust seiner ersten Frau und seines Sohnes verfolgt ihn immer noch ihn bis heute. Trotz seiner tragischen Verluste ist Redford weiterhin eine Inspiration für viele, darunter auch Ilaria Gomez Und Anastasia Karanikolaou .

Robert Redford beim Sundance Film Festival

Frühen Lebensjahren

Redford wurde 1936 in Santa Monica, Kalifornien, geboren. Sein Vater, Charles Robert Redford, war Buchhalter und seine Mutter, Martha W. Hart, war Hausfrau. Redford war das älteste seiner vier Geschwister. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er vier Jahre alt war, und er wurde von seiner Mutter und seinem Stiefvater Daniel H. Hart aufgezogen. Redford war ein schüchternes Kind und wurde in der Schule oft gemobbt. Er war auch Legastheniker, was ihm das Lernen in der Schule erschwerte.

Robert Redford beim Filmfestival in Marrakesch

Tod seines Vaters

Als Redford 11 Jahre alt war, starb sein Vater an einem Herzinfarkt. Redford war von dem Verlust am Boden zerstört und hatte einen tiefgreifenden Einfluss auf ihn. Er wurde zu seinen Großeltern nach Van Nuys, Kalifornien, geschickt und erholte sich nie vollständig vom Verlust seines Vaters. Redford sagte später, dass er sich fühlte, als würde er nach dem Tod seines Vaters in einer Leere leben.

Robert Redford beim Morelia Film Festival

Tod seines Sohnes

1959 heiratete Redford Lola Van Wagenen und das Paar hatte vier gemeinsame Kinder. 1969 kam ihr gemeinsamer Sohn Scott im Alter von 19 Jahren bei einem Skiunfall ums Leben. Redford war durch den Verlust am Boden zerstört und hatte tiefgreifende Auswirkungen auf ihn. Später sagte er, dass er sich fühlte, als würde er nach dem Tod seines Sohnes in einer Leere leben.

Robert Redford bei der Filmpremiere

Tod seiner Frau

1985 starb Redfords Frau Lola an Krebs. Redford war von dem Verlust am Boden zerstört und hatte einen tiefgreifenden Einfluss auf ihn. Später sagte er, dass er sich fühlte, als würde er nach dem Tod seiner Frau in einer Leere leben. Redford musste ihre vier Kinder alleine großziehen.

Robert Redford beim Sundance Film Festival

Tod seines Bruders

1991 starb Redfords Bruder William an einem Herzinfarkt. Redford war von dem Verlust am Boden zerstört und hatte einen tiefgreifenden Einfluss auf ihn. Später sagte er, dass er sich fühlte, als würde er nach dem Tod seines Bruders in einer Leere leben.

Robert Redford beim Pariser Filmevent

Tod seiner Mutter

1994 starb Redfords Mutter Martha an einem Schlaganfall. Redford war von dem Verlust am Boden zerstört und hatte einen tiefgreifenden Einfluss auf ihn. Später sagte er, dass er sich fühlte, als würde er nach dem Tod seiner Mutter in einer Leere leben.

Robert Redford bei der Pressekonferenz

Abschluss

Robert Redford hat seinen Anteil an Tragödien in seinem Leben erlebt. Trotz seines Erfolgs hat er den Verlust seines Vaters, Sohnes, seiner Frau, seines Bruders und seiner Mutter erlitten. Diese Verluste haben ihn tief getroffen und er hat sich nie vollständig davon erholt. Redford ist ein legendärer Schauspieler, Regisseur und Produzent und sein Vermächtnis wird für die kommenden Generationen weiterleben.

FAQ

  • Q: Wann wurde Robert Redford geboren?
    A: Robert Redford wurde 1936 in Santa Monica, Kalifornien, geboren.
  • Q: Wie viele Kinder hatte Robert Redford?
    A: Robert Redford hatte mit seiner Frau Lola Van Wagenen vier Kinder.
  • Q: Welche Auszeichnungen hat Robert Redford gewonnen?
    A: Robert Redford hat einen Oscar, einen Golden Globe und einen BAFTA gewonnen.
  • Q: Für welche Filme ist Robert Redford am bekanntesten?
    A: Robert Redford ist vor allem für seine Rollen in Filmen wie bekannt Butch Cassidy und das Sundance Kid , Der Stachel , Und Das Natürliche .

Auszeichnungen Gewonnen von Robert Redford

Vergeben Jahr
Oscar 1981
Goldener Globus 1980
BAFTA 1980

Trotz der tragischen Details seines Lebens hat Robert Redford eine erfolgreiche Karriere in der Unterhaltungsindustrie hinter sich. Er hat zahlreiche Preise gewonnen und sein Vermächtnis wird für die kommenden Generationen weiterleben. Weitere Informationen zu Robert Redford finden Sie unter biografie.com oder IMDb .