Was ist die wahre Bedeutung von „Matilda“ von Harry Styles?

Inhalt

Was ist die wahre Bedeutung von „Matilda“ von Harry Styles? Was ist die wahre Bedeutung hinter Harry Styles‘ Song „Matilda“? Wir untersuchen die Texte und Themen des Songs, um seine wahre Bedeutung aufzudecken.

Der Song „Matilda“ von Harry Styles ist seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 ein Fanfavorit. Der Song ist eine aufrichtige Hommage an eine verlorene Liebe und sein Text ist voller Emotionen und Nostalgie. Aber was ist die wahre Bedeutung hinter dem Lied? In diesem Artikel untersuchen wir die Texte und Themen von „Matilda“, um ihre wahre Bedeutung aufzudecken.

Harry Styles mit breitem Lächeln

Der Songtext von 'Matilda'

Der Text von „Matilda“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der über eine vergangene Beziehung nachdenkt. Er erinnert sich an die guten gemeinsamen Zeiten und den Schmerz ihrer eventuellen Trennung. Er drückt seine Sehnsucht nach ihr aus und sein Bedauern, dass es ihm nicht gelungen ist, die Dinge zum Laufen zu bringen. Der Refrain des Liedes ist besonders ergreifend:

Harry Styles im pfirsichfarbenen Anzug auf der Bühne

„Matilda, es tut mir so leid, dass ich dich allein gelassen habe Ich hoffe, du bist immer noch da draußen, irgendwo, wo du dein Zuhause nennst Es tut mir so leid für all den Schmerz, den ich dir am Ende zugefügt habe Aber ich bin nur ein Mann, der versucht, wieder nach Hause zu finden.

Die wahre Bedeutung von „Matilda“ von Harry Styles ist eine Hommage an seine verstorbene Mutter Anne Cox. Das Lied handelt davon, wie sehr er sie vermisst und wie sehr er sich wünscht, er hätte für sie da sein können. Die Texte berühren auch die Idee, ein Vorbild für seine jüngere Schwester Gemma zu sein, und wie er hofft, ein besserer Vater für seinen Sohn Bear zu sein. Das Lied ist eine Erinnerung daran, die Zeit, die wir mit unseren Lieben haben, zu schätzen und das Beste daraus zu machen. Es ist eine schöne Hommage an seine Mutter und eine Erinnerung an uns alle, die Zeit zu schätzen, die wir mit unserer Familie und unseren Freunden verbringen. Edges Frau Und Emma Chamberlains Freunde sind auch großartige Beispiele für Vorbilder in unserem Leben.

Harry Styles tritt beim Coachella 2022 in pinker Boa auf

Die Themen von 'Matilda'

Das Hauptthema von „Matilda“ ist Reue. Der Erzähler denkt über eine vergangene Beziehung nach, die in einem Herzschmerz endete, und er ist voller Bedauern über den Schmerz, den er verursacht hat. Er drückt seine Sehnsucht nach der Frau aus, die er liebte, und seinen Wunsch, die Dinge in Ordnung zu bringen. Das Lied berührt auch Themen wie Nostalgie und Sehnsucht, da der Erzähler sich an die guten Zeiten erinnert, die sie gemeinsam hatten, und sich wünscht, er könnte in der Zeit zurückreisen und die Dinge zum Laufen bringen.

Die Bedeutung von „Matilda“

Die wahre Bedeutung von „Matilda“ ist, dass Liebe kompliziert sein kann und manchmal nicht so funktioniert, wie wir es uns wünschen. Der Erzähler drückt sein Bedauern über den Schmerz aus, den er verursacht hat, und seine Sehnsucht nach der Frau, die er liebte. Er drückt auch seine Hoffnung aus, dass sie noch irgendwo da draußen ist und dass er zu ihr zurückfinden kann. Das Lied erinnert daran, dass Liebe nie einfach ist, aber es lohnt sich immer, dafür zu kämpfen.

Das Vermächtnis von 'Matilda'

Seit seiner Veröffentlichung hat sich „Matilda“ zu einem Liebling der Fans entwickelt. Es wurde von vielen Künstlern gecovert und seine Texte wurden in unzähligen Social-Media-Beiträgen zitiert. Das Lied ist zu einem Symbol der Liebe und des Bedauerns geworden, und seine Botschaft der Hoffnung und Belastbarkeit hat bei vielen Menschen Anklang gefunden.

Abschluss

Der Song „Matilda“ von Harry Styles ist eine aufrichtige Hommage an eine verlorene Liebe. Seine Texte sind voller Emotionen und Nostalgie, und seine Botschaft von Hoffnung und Widerstandsfähigkeit hat bei vielen Menschen Anklang gefunden. Die wahre Bedeutung des Liedes ist, dass Liebe kompliziert sein kann und manchmal nicht so funktioniert, wie wir es uns wünschen. Aber es lohnt sich immer, dafür zu kämpfen.

FAQ

  • Q: Was ist die wahre Bedeutung von Harry Styles‘ Song „Matilda“?
    A: Die wahre Bedeutung von „Matilda“ ist, dass Liebe kompliziert sein kann und manchmal nicht so funktioniert, wie wir es uns wünschen. Der Erzähler drückt sein Bedauern über den Schmerz aus, den er verursacht hat, und seine Sehnsucht nach der Frau, die er liebte. Er drückt auch seine Hoffnung aus, dass sie noch irgendwo da draußen ist und dass er zu ihr zurückfinden kann.
  • Q: Welche Themen untersucht „Matilda“?
    A: Das Hauptthema von „Matilda“ ist Reue. Das Lied berührt auch Themen wie Nostalgie und Sehnsucht, da der Erzähler sich an die guten Zeiten erinnert, die sie gemeinsam hatten, und sich wünscht, er könnte in der Zeit zurückreisen und die Dinge zum Laufen bringen.
  • Q: Was ist das Vermächtnis von „Matilda“?
    A: Seit seiner Veröffentlichung hat sich „Matilda“ zu einem Liebling der Fans entwickelt. Es wurde von vielen Künstlern gecovert und seine Texte wurden in unzähligen Social-Media-Beiträgen zitiert. Das Lied ist zu einem Symbol der Liebe und des Bedauerns geworden, und seine Botschaft der Hoffnung und Belastbarkeit hat bei vielen Menschen Anklang gefunden.

Tisch

Lied Künstler Veröffentlichungsdatum
Mathilde Harry Styles 2017

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Song „Matilda“ von Harry Styles eine herzliche Hommage an eine verlorene Liebe ist. Seine Texte sind voller Emotionen und Nostalgie, und seine Botschaft von Hoffnung und Widerstandsfähigkeit hat bei vielen Menschen Anklang gefunden. Die wahre Bedeutung des Liedes ist, dass Liebe kompliziert sein kann und manchmal nicht so funktioniert, wie wir es uns wünschen. Aber es lohnt sich immer, dafür zu kämpfen.

Weitere Informationen zur Bedeutung von „Matilda“ und anderen Songs von Harry Styles finden Sie hier Die offizielle Website von Harry Styles , Songtext-Seite von Genius , Und Artikel des Rolling Stone .