Was ist mit Ne-Yo passiert?

Inhalt

Was ist mit Ne-Yo passiert?

Ne-Yo ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Plattenproduzent und Schauspieler, der seit 2001 in der Musikindustrie tätig ist. Er hat sieben Studioalben, zwei Compilation-Alben und über dreißig Singles veröffentlicht. Er hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter drei Grammy Awards, und wurde für mehrere weitere nominiert. Also, was ist mit Ne-Yo passiert?

Was ist mit Ne-Yo passiert? Ne-Yo ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter, Plattenproduzent, Schauspieler und Tänzer. Er hat sieben Studioalben veröffentlicht, sein letztes war 2015 Non-Fiction. Er hat auch in Filmen wie Stomp the Yard und Battle: Los Angeles mitgewirkt. Ne-Yo wurde für zahlreiche Auszeichnungen nominiert, darunter Grammy Awards, American Music Awards und BET Awards. Er hat auch mit vielen anderen Künstlern zusammengearbeitet, darunter chrysti eigenberg Und zendaya bella thorne . Also, was hat Ne-Yo in letzter Zeit so gemacht?

Ne-Yo mit Fedora und Flieger

Frühe Karriere

Ne-Yo wurde 1979 in Arkansas als Shaffer Chimere Smith geboren. Er begann im Alter von 12 Jahren Songs zu schreiben und zog im Alter von 19 Jahren nach Las Vegas, um eine Karriere in der Musik zu verfolgen. Er wurde 2004 bei Def Jam Recordings unter Vertrag genommen und veröffentlichte sein Debütalbum, In Meinen Eigenen Worten , im Jahr 2006. Das Album war ein Erfolg, erreichte Platz eins der US Billboard 200-Charts und verkaufte sich in den USA über eine Million Mal. Es brachte die Hitsingles „So Sick“ und „Sexy Love“ hervor.

Ne-Yo und Crystal Renay posieren auf dem roten Teppich

Erfolge und Auszeichnungen

Ne-Yos zweites Album, Deinetwegen , erschien 2007 und war noch erfolgreicher als sein Debüt. Es erreichte Platz eins der US-Billboard-200-Charts und verkaufte sich in den USA über zwei Millionen Mal. Es brachte die Hitsingles „Because of You“, „Do You“ und „Can We Chill“ hervor. Ne-Yo gewann seinen ersten Grammy Award für das beste zeitgenössische R&B-Album für Deinetwegen in 2008.

Ne-Yo mit Hut und Brille sitzt neben Crystal Renay

Ne-Yos drittes Album, Jahr des Herrn , wurde 2008 veröffentlicht und war ein weiterer Erfolg. Es erreichte Platz zwei der US Billboard 200-Charts und verkaufte sich in den USA über eine Million Mal. Es brachte die Hitsingles „Closer“, „Miss Independent“ und „Mad“ hervor. Ne-Yo gewann seinen zweiten Grammy Award für das beste zeitgenössische R&B-Album für Jahr des Herrn in 2009.

Ne-Yo und seine Familie posieren auf dem roten Teppich

Aktuelle Karriere

Ne-Yos viertes Album, Waage Waage , wurde 2010 veröffentlicht und war ein weiterer Erfolg. Es erreichte Platz neun der US Billboard 200-Charts und verkaufte sich in den USA über eine Million Mal. Es brachte die Hitsingles „Beautiful Monster“ und „One in a Million“ hervor. Ne-Yos fünftes Album, ROT. , wurde 2012 veröffentlicht und war ein weiterer Erfolg. Es erreichte Platz vier der US Billboard 200-Charts und verkaufte sich in den USA über eine Million Mal. Es brachte die Hitsingles „Let Me Love You (Until You Learn to Love Yourself)“ und „She Knows“ hervor.

Ne-Yo in Step Up

Ne-Yos sechstes Album, Sachbücher , wurde 2015 veröffentlicht und war ein weiterer Erfolg. Es erreichte Platz fünf der US Billboard 200-Charts und verkaufte sich in den USA über eine Million Mal. Es brachte die Hitsingles „Coming with You“ und „She Said I’m Hood Tho“ hervor. Ne-Yos siebtes Album, Guter Mann , wurde 2018 veröffentlicht und war ein weiterer Erfolg. Es erreichte Platz sieben der US-Billboard-200-Charts und brachte die Hitsingle „Push Back“ hervor.

Ne-Yo im Nadelstreifenanzug spricht in ein Mikrofon auf einer Tafel

Was macht Ne-Yo jetzt im Jahr 2021?

Ne-Yo ist immer noch in der Musikbranche aktiv und arbeitet derzeit an seinem achten Studioalbum. Er war auch in mehreren Songs anderer Künstler zu hören, darunter „Good Morning“ von DJ Khaled, „U 2 Luv“ von Janet Jackson und „Diamonds“ von Sam Smith. Er hat auch in mehreren Filmen und Fernsehshows mitgewirkt, darunter Stampfe den Hof , Rote Schwänze , Und Reich . Ne-Yo ist auch Unternehmer und hat sein eigenes Plattenlabel Compound Entertainment.

Ne-Yo tritt auf der Bühne auf

FAQ

  • Q: Welche Auszeichnungen hat Ne-Yo gewonnen? A: Ne-Yo hat drei Grammy Awards gewonnen und wurde für mehrere weitere nominiert.
  • Q: Wie viele Alben hat Ne-Yo veröffentlicht? A: Ne-Yo hat sieben Studioalben, zwei Compilation-Alben und über dreißig Singles veröffentlicht.
  • Q: Was macht Ne-Yo jetzt im Jahr 2021? A: Ne-Yo ist immer noch in der Musikbranche aktiv und arbeitet derzeit an seinem achten Studioalbum. Er war auch in mehreren Songs anderer Künstler zu sehen und trat in mehreren Filmen und Fernsehshows auf.

Diskographie

Album Jahr US-Billboard 200
In Meinen Eigenen Worten 2006 1
Deinetwegen 2007 1
Jahr des Herrn 2008 2
Waage Waage 2010 9
ROT. 2012 4
Sachbücher 2015 5
Guter Mann 2018 7

Ne-Yo hat seit 2001 eine erfolgreiche Karriere in der Musikindustrie hinter sich. Er hat sieben Studioalben, zwei Compilation-Alben und über dreißig Singles veröffentlicht. Er hat drei Grammy Awards gewonnen und wurde für mehrere weitere nominiert. Er ist immer noch in der Musikbranche aktiv und arbeitet derzeit an seinem achten Studioalbum. Er war auch in mehreren Songs anderer Künstler zu sehen und trat in mehreren Filmen und Fernsehshows auf.

Weitere Informationen zu Ne-Yo finden Sie unter biografie.com , AllMusic.com , Und grammy.com .