Mit wem war Bill Gates zusammen, bevor er Melinda Gates heiratete?

Inhalt

? Bill Gates ist seit 1994 mit Melinda Gates verheiratet, aber mit wem war er vorher zusammen? Erfahren Sie mehr über die früheren Beziehungen von Bill Gates und seine Ehe mit Melinda.

Bill Gates ist einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Menschen der Welt. Er ist Mitbegründer von Microsoft, einem der weltweit größten Technologieunternehmen, und einer der reichsten Menschen der Welt. Er ist seit 1994 mit Melinda Gates verheiratet, aber mit wem war er vorher zusammen? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die früheren Beziehungen von Bill Gates und seine Ehe mit Melinda.

Bill Gates lächelt mit einer schwarzen Brille

Bill Gates' frühes Leben und Bildung

William Henry Gates III wurde am 28. Oktober 1955 in Seattle, Washington, geboren. Er war das zweite von drei Kindern von William H. Gates Sr. und Mary Maxwell Gates. Sein Vater war ein bekannter Anwalt und seine Mutter war Lehrerin. Gates besuchte die Lakeside School, eine Privatschule in Seattle, wo er ein Interesse an Computerprogrammierung entwickelte. Anschließend besuchte er die Harvard University, brach diese jedoch nach zwei Jahren ab, um seine Karriere in der Technologie fortzusetzen.

Bevor Bill Gates 1994 Melinda Gates heiratete, hatte er einige Beziehungen. Er war mehrere Jahre mit Ann Winblad, einer Technologieunternehmerin, zusammen. Er hatte auch eine kurze Beziehung mit Mona Simpson, einer Romanautorin, und es wurde gemunkelt, dass er Anfang der 1990er Jahre mit Jim Carreys Frau Lauren Holly ausgegangen war. Leider wurde auch Mona Tee, einer der Stars der 90er, der ein tragisches Schicksal erlitt, gemunkelt, ein Liebesinteresse von Bill Gates gewesen zu sein.

Weitere Informationen zur Ehe von Jim Carrey und Lauren Holly finden Sie unter Dieser Artikel . Um mehr über Mona Tee zu erfahren, können Sie lesen Dieser Artikel .

Ann Winblad lächelt

Die erste Beziehung von Bill Gates

Gates' erste Beziehung war mit Ann Winblad, einer Softwareunternehmerin. Die beiden lernten sich 1984 kennen und waren sieben Jahre zusammen. Winblad hat gesagt, dass die beiden eine „sehr enge Beziehung“ hatten und dass sie „sehr verliebt“ waren. Die beiden beschlossen jedoch schließlich, ihre Beziehung 1991 zu beenden. Winblad sagte, dass die beiden bis heute enge Freunde bleiben.

Bill Gates posiert 1986

Die Beziehung von Bill Gates zu Melinda French

1987 traf Gates Melinda French, eine Microsoft-Mitarbeiterin. Die beiden begannen sich zu verabreden und heirateten 1994. French sagte, dass sie wegen seines Ruhms und Reichtums zunächst zögerte, mit Gates auszugehen, sich aber schließlich in ihn verliebte. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder: Jennifer, Rory und Phoebe.

Philanthropische Arbeit von Bill und Melinda Gates

Im Jahr 2000 gründeten Bill und Melinda Gates die Bill & Melinda Gates Foundation, eine philanthropische Organisation, die sich der Verbesserung des Lebens von Menschen auf der ganzen Welt verschrieben hat. Die Stiftung hat Milliarden von Dollar für Zwecke wie globale Gesundheit, Bildung und Armutsbekämpfung gespendet. Das Paar war auch an anderen philanthropischen Initiativen wie dem Giving Pledge beteiligt, das wohlhabende Personen dazu ermutigt, einen Großteil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden.

Die Hochzeit von Bill und Melinda Gates

Bill und Melinda Gates sind seit über 25 Jahren verheiratet. Das Paar hat gesagt, dass sie eine starke Beziehung haben und dass sie sich füreinander einsetzen. Sie haben auch gesagt, dass sie sich ihrer philanthropischen Arbeit verschrieben haben und sich dafür einsetzen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Abschluss

Bill Gates ist seit 1994 mit Melinda Gates verheiratet, aber mit wem war er vorher zusammen? Gates' erste Beziehung war mit Ann Winblad, einer Softwareunternehmerin. Die beiden lernten sich 1984 kennen und waren sieben Jahre zusammen. Gates traf dann Melinda French, eine Microsoft-Mitarbeiterin, und die beiden heirateten 1994. Das Paar hat seitdem die Bill & Melinda Gates Foundation gegründet und war an zahlreichen philanthropischen Initiativen beteiligt. Bill und Melinda Gates sind seit über 25 Jahren verheiratet und haben gesagt, dass sie eine starke Beziehung haben.

Weitere Informationen zu Bill und Melinda Gates finden Sie unter Website der Gates-Stiftung , Forbes-Profil von Bill Gates , Und Biography.coms Profil von Bill Gates .

FAQ

  • Q: Mit wem war Bill Gates vor Melinda zusammen? A: Bill Gates' erste Beziehung war mit Ann Winblad, einer Softwareunternehmerin. Die beiden lernten sich 1984 kennen und waren sieben Jahre zusammen.
  • Q: Wie lange sind Bill und Melinda Gates verheiratet? A: Bill und Melinda Gates sind seit über 25 Jahren verheiratet.
  • Q: Welche philanthropische Arbeit haben Bill und Melinda Gates geleistet? A: Im Jahr 2000 gründeten Bill und Melinda Gates die Bill & Melinda Gates Foundation, eine philanthropische Organisation, die sich der Verbesserung des Lebens von Menschen auf der ganzen Welt verschrieben hat. Das Paar war auch an anderen philanthropischen Initiativen wie dem Giving Pledge beteiligt.

Zeitleiste der Beziehungen von Bill Gates

Jahr Beziehung
1984 Traf Ann Winblad
1987 Melinda French kennengelernt
1991 Beendete Beziehung mit Ann Winblad
1994 Verheiratet mit Melinda French